springender Han-Drache.:Drachen-Bilder nach historischen Vorlagen: Abbildungen und Beschreibungen.

Home

Suche
?
Fragen

Berlin

AKT

Buddha

China

Drachen

Gedichte

Japan

Malen

Vorlagen
..
weiter !
von Bild zu Bild
Drache-08-F
Format: ca.20x28cm
Bild-Versand
Drachen-Bilder nach historischen Vorlagen
e-Mail: Klicken Sie auf das gewünschte Bild  !
ca.20x28cm. 15,20 Euro.(BRD)  / 17,20  Euro (EU):
springender Han-Drache. Dieses ist eine Darstellung, die aus der frühen Han-Zeit (ca. 200 v. Chr.) Dieses Motiv wurde von einem Steinrelief entnommen (Steinabreibung), die hier mit Kreide abgerieben wurde, bevor sie zum endgültigen Werk weiterverarbeitet wird. Hier hat der Drache noch 3 Zehen und er zeigt kräftige Schuppen. Zu dieser Zeit kam der Drache nach Japan und so zeigen Skulpturen und ntsuke mit dem Anbild des Drachenpferdes Kirin (chin. Qilin, Ki-lin) meist eine bähnliche Kopfform als besonderes ikonogrfisches Merkmal.  

© Copyright: Texte und  Bilder © Das große Drachen-Lexikon
Kunst- und Kulturfreunde Berlin Steglitz-Zehlendorf.

Home

Suche
?
Fragen

Berlin

AKT

Buddha

China

Drachen

Gedichte

Japan

Malen

Vorlagen
..